Nächster Schritt voraus

Der Rebschnitt ist abgeschlossen. Alle Weinberge sind geschnitten. Nun muss das restliche Altholz noch aus dem Drahtrahmen gezogen werden. Der nächste Schritt wird es dann sein, die Fruchtruten an den Biegedraht zu binden. Wir nennen diesen Arbeitsschritt – das Niederziehen –.

Dazwischen hatten wir sogar schon die Gelegenheit unsere 2021er Alltagslust- Weine abzufüllen. Der neue Jahrgang steht in den Startlöchern und wird nach und nach in den Verkauf kommen. Alle Weißweine aus den dreiviertel Liter Flaschen bereiten wir gerade für die Abfüllung vor. Es geht also sowohl im Weinberg, als auch im Weinkeller mit großen Schritten voran.

Alle aktuellen News zu unseren Weinen und unserem Arbeitsalltag gibt´s wie immer tagesaktuell auf Facebook (@Winzerhof.HaraldGeissendoerfer) und Instagram (@winzerhof_haraldgeissendoerfer). stay tuned & follow us.

Von |2022-02-25T15:33:39+00:00Datum: 25.02.2022|Allgemein|Kommentare deaktiviert für Nächster Schritt voraus

Über den Autor: